Unsere Auszeichnungen

Bei allem, was wir tun, verfolgen wir ein Ziel - stets die beste Lösung für die Anforderungen des Kunden bieten. Dabei setzten wir auf einen ausgewogenen Mix von Zertifizierungen. Bei Partnern, wie zum Beispiel Microsoft oder Lenovo, ist eine Zertifizierung maßgeblich für eine optimale Betreuung der Produkte und unserer Kunden.

Zusätzlich setzten wir auf eine Reihe von Unternehmenszertifizierungen, wie die "ISO /IEC 27001", die für einen gesicherten Betrieb für uns und unsere Kunden sorgt. Auch die Auszeichnung von TOP 100 zum "TOP Innovator 2022" zeichnet uns als innovatives Unternehmen aus. 

Dell Technologies - Gold Partner

Als "Dell Technologies Gold Partner" arbeiten wir eng mit Dell zusammen. Dell ist einer der größten und bekanntesten Hersteller von hochwertigen Servern und Notebooks, sowie Anbieter komplexer HyperConverged Infrastructure Lösungen. Durch die von uns absolvierten Schulungen qualifizieren wir uns als kompetenter Ansprechpartner für all Ihre Bedürfnisse und Rückfragen rundum Dell.  

DIN ISO/IEC 27001:2017

Sowohl unsere Rechenzentren als auch die Standorte sind nach DIN ISO/IEC 27001:2017 zertifiziert.

Wir sind sehr stolz einer von wenigen zu sein, der nicht nur rein auf zertifizierte Tier 3 Plus Rechenzentren setzt, sondern alle Unternehmensbereiche zertifiziert hat. Die ISO 27001 sorgt für einen gesicherten Betrieb für uns und unsere Kunden.

Erfahren Sie mehr!

Great Place to Work

Mit der “Great Place to Work 2022” Zertifizierung können wir uns stolz als ausgezeichneter Arbeitgeber bezeichnen. Anhand eines wissenschaftlichen Verfahrens zur Erhebung und Auswertung der Mitarbeiterzufriedenheit wurden, vor allem die fünf Bereiche „Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist“, bei der Luithle + Luithle GmbH als herausragend im Vergleich zum Durchschnitt von deutschen Unternehmen eingestuft. 

Erfahren Sie mehr!

Great Start!

Mit der “Great Place to Work – Great Start 2022“ Zertifizierung bieten wir nicht nur unseren langjährigen Mitarbeitern eine echte und partnerschaftliche Arbeitsumgebung. Auch unsere Auszubildenden und Studierenden wurden, ähnlich wie bei der „Great Place to Work 2022“ Zertifizierung, zu ihren Erfahrungen und ihrer gesamten Wahrnehmung des Unternehmens befragt. In diesem Prozess wurde unser betriebliches Ausbildungskonzept überprüft und ebenfalls für ausgezeichnet befunden. 

Erfahren Sie mehr!

Lenovo Partner Platinum

Als „Lenovo Partner Platinum“ in den Bereichen PC, Infrastructure Solutions, Server und Data Center haben wir jeweils die höchste, von Lenovo vergebene, Auszeichnung erhalten. Wir qualifizieren uns dadurch zu einem höchstkompetenten und umfassenden Ansprechpartner für das Portfolio von Lenovo. Die Auszeichnung gilt unserer außerordentlich guten Vernetzung, unserem kontinuierlichen Engagement, unserer hohen Qualität sowie unserer Kompetenz und Erfolg im Vertrieb von Lenovo Produkten. Ihnen ist damit eine fachlich hochwertige und ganzheitliche Beratung durch unsere geschulten Mitarbeiter sicher.  

Microsoft Gold Partner

Als Microsoft Gold Partner erfüllen wir die maximalen Zertifizierungsanforderungen des Microsoft Partner Programms. Dieser hohe Qualitätsstandard wird uns bereits seit 2019 jedes Jahr aufs Neue von Microsoft bestätigt. Der Gold Partner Status bescheinigt unsere Expertise rundum den weltweit größten Softwarehersteller. Unsere Mitarbeiter werden im Rahmen des Partner Programms geschult und sind sicher im Umgang mit den neusten Technologien von Microsoft. So dass auch Sie sich einer hochwertigen Unterstützung durch uns sicher sein können. 

Microsoft Qualified Multitenant Hoster (QMTH) Program

Wir sind durch unsere Zertifizierung zum QMTH von Microsoft dazu autorisiert, virtuelle Windows-Maschinen (VMs) innerhalb der Microsoft Cloud Agreement oder des Enterprise Agreement/MPSA zu hosten. Zusätzlich sind wir berechtigt, Office 365 Pro Plus (inkl. E3 und E5), Project Online Professional und Visio Pro für Office 365 Abonnements innerhalb von multitenant oder third-party-Umgebungen zu hosten und zu betreiben. Dafür nutzen wir die Shared-Computer-Activation-Technologie (SCA). Diese Auszeichnung ist besonders selten und macht uns zu einem der wenigen Partner, welcher die Berechtigung hat Ihre Microsoft Lizenzen bei einem Wechsel in die Cloud zu migrieren. 

Erfahren Sie mehr!

peoplefone VoIP Solutions Provider - Silber

Als “Peoplefone VOIP Solutions Provider – Silber” qualifizieren wir uns zum kompetenten Ansprechpartner rund um die internetbasierte Telefonie. Insbesondere unsere partnerschaftliche Geschäftsbeziehung mit der Peoplefone GmbH sowie die Expertise unserer Mitarbeiter machen uns zu einem echt fähigen Partner.   

Sophos Platinum Partner

Unsere diversen Zertifizierungen und Auszeichnungen bei Sophos machen uns zu einem echt sicheren Ansprechpartner für Ihre IT! Die Zusammenarbeit zwischen Sophos und Luithle + Luithle reicht weit zurück und wird in allen Geschäftsbereichen durch eine höchstmögliche Zertifizierung gekrönt. Im Managed Security Service Bereich zählen wir zu einem der Top Partner im deutschsprachigen Raum.

Starface Excellence Partner

Als STARFACE Excellence Partner 2022 können wir stolz von uns behaupten zum Kreis der besten Advanced Partner von STARFACE zu gehören. Zum Erlangen der Advanced Partner Zertifizierung haben mehrere Mitarbeiter eine Schulung zum STARFACE Advanced VoIP Engineer erfolgreich absolviert. Anschließend zeichnet STARFACE die besten Partner anhand von Umsatzstärke, Eigeninitiative, hervorragendem Wissen und tiefer Integrationsfähigkeit zum Excellence Partner aus. Bei uns können Sie sich demnach sowohl auf große fachliche Kompetenz als auch auf einen riesigen praktischen Erfahrungsschatz freuen. 

TOP 100 - TOP Innovator 2022

Als Top 100 - Top Innovator 2022 zählen wir zu den 100 innovativsten Unternehmen in der gesamten Unternehmenslandschaft des deutschen Mittelstandes. Das Ermitteln der Top Innovatoren findet anhand von einem unabhängigen und wissenschaftlichen Benchmark statt. Die Auszeichnung ist über alle Branchen hinweg gültig und befasst sich mit dem Innovationsmanagement und den zugrunde liegenden Prozessen der Unternehmen. Die Gewinner werden von Prof. Dr. Nikolaus Franke vom Institut für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien und seinem Team ermittelt

Erfahren Sie mehr!