Viele Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern an, von Zuhause zu arbeiten. Weil Fachkräfte in der globalisierten Welt nun einmal nicht immer vor Ort sind - oder weil, wie aktuell, besondere Maßnahmen erforderlich sind.
Wenn aus Präventionsgründen der Umzug ins Homeoffice adhoc erfolgt, bleibt wenig Zeit für die VPN-Einrichtung des Notebooks, ein konfiguriertes Telefon und die Abstimmung mit den Kollegen. Dann muss häufig aus der Ferne und von Null angefangen werden. Hier unterstützen wir, in dem die drei aus unserer Sicht wichtigsten Aspekte erläutert und auf Wunsch bei Ihnen zum Einsatz gebracht werden.
Aspekte für ein optimales Arbeiten im Home Office
Kommunikation
Kommunikation
Ihre Zentrale für Teamdateien, Konversationen und Besprechungen. Alles an einem Ort.
Comfortphoning
Comfortphoning
Telefonie, Chat, E-Mails, Datei-Transfer, Fax alle wichtigen Funktionen für unkomplizierte Kommunikation gebündelt in einer Lösung.
Sicherheit
Sicherheit
Sicherheit im Homeoffice, auf Wunsch im Mietmodell. VPN-Verbindung, Virenschutz, Verschlüsselung
Organisiertes Arbeiten
Organisiertes Arbeiten
Auch vom Homeoffice aus müssen die Aufgaben in einem Unternehmen geplant, organisiert und verwaltet werden. Mit E-Mails alleine verliert man schnell den Überblick. Mit Tesseron ASM können Kundenanfragen und Aufgaben innerhalb einer Plattform bearbeitet werden.

Chatten Sie 1:1 mit jemanden oder führen Sie Gruppengespräche. Nehmen Sie an Meetings mit HD-Audio und -Video teil, alles in einer Oberfläche statt in verschiedenen Anwendungen.
Täglich verwendete Office-Anwendungen und -Dienste - Word, Excel, PowerPoint, OneNote, SharePoint und Power BI - sind integriert und ermöglichen Ihnen den Zugriff auf Dateien und Tools in einem System, so dass Sie in Ihrem Workflow bleiben

Aktuell bieten immer mehr Unternehmen ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, von Zuhause zu arbeiten. Drei Dinge sind hier besonders zu beachten: Verbindung, Schutz und Verschlüsselung
Eine sichere Verbindung aufbauen
Gesicherte VPN-Anbindung von Zuhause, Security-Standards des Arbeitgebers, Synchronized Security kompatibel, Zentral managebar, In Minuten eingerichtet
überzeugen Sie sichDen Client des Mitarbeiters schützen
Mit Sophos Intercept X Advanced schützen Sie den Arbeitsplatz Ihres Mitarbeiters so, als wäre im Büro vor Ort.
Web Security, Application Control, Deep Learning, Verhaltenanalyse, Data Loss Prevention, Ransomware File Protection
Die Unternehmensdaten schützen
Jedes Jahr gehen Millionen von Laptops verloren oder werden gestohlen – viele mit wichtigen und vertraulichen Daten. In all diesen Fällen ist eine Festplattenverschlüsselung als erste Verteidigungslinie für den Schutz Ihrer Daten entscheidend.
Verwaltung über Sophos Central, In Minuten eingerichtet

Mit Hilfe von Wiedervorlagen, Dispatching und Eskalationstools, verlieren Sie die Aufgaben nicht aus den Augen und das Team kann sich gegenseitig unterstützen.
Durch die Anbindung Ihrer Kunden (Customer Integration), können Sie auf Kundenanfragen schneller und effektiver reagieren und die Zufriedenheit auch von zu Hause aus gewährleisten.

Sicherheit und Compliance
Unsere Kunden können sich auf die Sicherheit und Compliance ihrer Daten verlassen, da diese in einem ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum gehostet sind.

Im STARFACE Interface haben Sie alle Funktionen an einem Ort. Gebündelt auf dem Desktop haben Sie schnell einen Überblick über alle Funktionen und Einstellungen.
Telefonie, Chat, E-Mails, Datei-Transfer, Fax alle wichtigen Funktionen für unkomplizierte Kommunikation gebündelt in einer Benutzeroberfläche, für Sie individuell anpassbar nach Ihren Anforderungen und überall verfügbar bei stabiler Internetverbindung.

Sicherheit
STARFACE ist made and hosted in Germany – das deutsche Datenschutzgesetz ist für Starface eine Selbstverständlichkeit.