echt. interessant.

Fedja Krassmann

System Engineer - Infrastructure
Behält aktuelle Themen für Sie auf dem Schirm.

22.06.2018   #DSGVO 

Erfolgreiche DSGVO-Veranstaltung

Am 13.06. fand eine Hausmesse zum Thema Datenschutzgrundverordnung statt. Diese war auf den öffentlichen Sektor ausgerichtet, hatte seinen Schwerpunkt auf Stadtverwaltungen, Gemeinden, Schulen und weitere Träger auf kommunaler Ebene. Unterstützung fanden wir durch unseren externen Datenschützer, die Firma Nabicon, sowie durch die Firma Sophos im Bereich Security.

Was sind technische und organisatorische Maßnahmen? Wie werden diese erfüllt? Welche Lösungen kommen zum Einsatz? Was ist im öffentlichen Sektor besonders zu beachten? Diese und weitere Fragen haben wir in einem offenen und konstruktiven Workshop mit den Teilnehmern geklärt und erarbeitet.

Besonderer Dank gilt neben Nabicon und Sophos auch der Stadtverwaltung Markgröningen, welche uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und durch viele wichtige Impulse maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen hat.