echt. interessant.

Fedja Krassmann

Serviceteamleiter - Datacenter & Workplace
Behält aktuelle Themen für Sie auf dem Schirm.

Beste Arbeitgeber ITK und Baden-Württemberg: Wir haben gleich zwei Auszeichnungen erhalten!

Als IT-Full-Service-Dienstleister konnten wir im Wettbewerb der besten Arbeitgeber mit 50-100 Mitarbeitern gleich zweimal Punkten: Wir haben sowohl die Auszeichnung „Beste Arbeitgeber Baden-Württemberg“ als auch die Auszeichnung „Beste Arbeitgeber ITK“ für ganz Deutschland erhalten.

“Ich möchte persönlich betonen, wie sehr ich unsere Mitarbeiter schätze und wie dankbar ich für ihren wertvollen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens bin. Mir ist bewusst, dass unsere Mitarbeiter viel Zeit und Energie in ihre Arbeit investieren, und deshalb ist es mir ein großes Anliegen, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Wir arbeiten kontinuierlich an unserem Arbeitsumfeld, in dem sich unsere Mitarbeiter geschätzt und respektiert fühlen und das ihnen ermöglicht, ihr volles Potenzial zu entfalten.” - Timo Kayser Geschäftsführer der Luithle + Luithle GmbH

Nach dieser Überzeugung arbeiten wir mit mittlerweile knapp 80 Mitarbeitern seit über 30 Jahren und das mit großem Erfolg! Einer der jüngsten Erfolge ist dabei ganz besonders durch die Mitarbeiter und das großartige Miteinander geprägt:

Im Rahmen der Zertifizierung zum „Great Place to Work“, die wir bereits vor längerem erfolgreich absolviert haben, findet unter den Zertifizierten ein Wettbewerb um die Auszeichnung „Beste Arbeitgeber“ statt. Diese haben wir sowohl für Baden-Württemberg als auch für die gesamte ITK-Branche in Deutschland erhalten! Die Zertifizierung von Great Place to Work beruht auf einer repräsentativen Befragung von Arbeitnehmern zu den wichtigsten Kriterien für großartige Arbeitgeber. Die fünf zentralen Kriterien Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist sind laut der Befragung dafür relevant. Dabei setzt sich jedes Kriterium aus wichtigen Faktoren wie beispielsweise Anerkennung, Förderung oder offene Kommunikation zusammen.

Um auf dieses Zertifikat noch einen drauf zu setzen und tatsächlich die Auszeichnung „Beste Arbeitgeber“ zu erhalten, müssen Unternehmen im Vergleich zu anderen zertifizierten Arbeitgebern nochmal deutlich hervorstechen. So haben wir in allen fünf Kriterien noch besser abgeschnitten als der Durchschnitt der Zertifizierten. Besonders die familiäre Kultur, das tolle Miteinander und der Einsatz jeden einzelnen Mitarbeiter fachlich und persönlich weiterzubilden wurden in den Analysen positiv hervorgehoben.